Data protection

Privacy statement

1. collection, processing and use of personal data
We do not collect any personal data from you when you visit this website. Personal data is only collected if you provide us with it yourself via our contact form. This data is used exclusively to answer your request and is then deleted.

2. use of own cookies
When calling up certain pages, a so-called "session cookie" is set. This is a small text file that is automatically deleted from your computer at the end of the browser session. This file is used exclusively to be able to use certain applications. With most web browsers you can change the settings so that your browser does not accept new cookies or you can have cookies deleted. You can usually find out how this works for your browser by using its help function.

3. server log files
As with any connection to a web server, the server of our web hosting provider cyon in Basel, Switzerland, logs and stores certain technical data. This data includes the IP address and the operating system of your device, the data, the access time, the type of browser and the browser query including the origin of the query (referrer). This is necessary for technical reasons in order to make our website available to you. The web hosting provider uses technical and organisational measures to protect this data from unauthorised access and does not pass it on to third parties. Insofar as we process personal data, we do so in order to provide you with the best possible user experience and to guarantee the security and stability of our systems.

4. Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site.

Google uses this information on behalf of the operator of this website to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services relating to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not combined with other data from Google.

You can prevent cookies from being saved or delete them by making the appropriate setting in your browser.

5. webshop
We would like to point out that the IP data of the connection owner, as well as the name, address and means of payment of the buyer, are stored by the webshop operator within the framework of cookies for the purpose of the simpler purchasing process and for later contract processing.

In addition, the following data is also stored by us for the purpose of contract processing: (please complete data). The data provided by you are necessary for the fulfilment of the contract or for the implementation of pre-contractual measures. Without these data we cannot conclude the contract with you. A data transfer to third parties does not take place, with the exception of the transfer of credit card data to the processing bank institutes / payment service providers for the purpose of debiting the purchase price, to the transport company / shipping company commissioned by us to deliver the goods and to our tax consultant to fulfill our tax obligations.

The data stored by us will be deleted after the purchase process has been interrupted. If a contract is concluded, all data from the contractual relationship will be stored until the end of the tax retention period (10 years). The data name, address, purchased goods and date of purchase are stored beyond that going up to the expiration of the product liability (10 years).

6 YouTube videos
On some of our websites we embed YouTube videos. YouTube, LLC, 901 Cherry Ave, San Bruno, CA 94066, USA is the operator of the corresponding plugins. When you visit a page with the YouTube plugin, a connection to YouTube servers is established. This will tell YouTube which pages you are visiting. If you are logged into your YouTube account, YouTube can personally associate your browsing behavior with you. You can prevent this by logging out of your YouTube account beforehand. If a YouTube video is started, the provider uses cookies that collect information about user behavior.

If you have deactivated the saving of cookies for the Google Ad program, you will not have to reckon with such cookies when watching YouTube videos. However, YouTube also stores non-personal usage information in other cookies. If you wish to prevent this, you must block the storage of cookies in your browser. For more information about YouTube's privacy policy, please refer to the provider's privacy policy at: www.google.de/intl/de/policies/privacy

7. change of our data protection regulations
We reserve the right to occasionally adapt this data protection declaration so that it always complies with the current legal requirements or in order to implement changes to our services in the data protection declaration, e.g. when introducing new services. Your renewed visit will then be subject to the new data protection declaration.

8. your rights
In principle, you are entitled to the rights to information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates the data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority.

You can reach us at the following contact details:

F. Uhlmann-Eyraud S.A.
Chemin du Grand-Puits 28
P.O. Box 63
1217 Meyrin

This privacy policy was written in German and then translated by DeepL. We assume no responsibility for the translated texts. In case of questions or ambiguities, we will be happy to provide you with information on request.

Contact

+41 58 272 54 00

info(at)uhlmann(dot)ch

Uhlmann Eyraud S.A.
Chemin du Grand-Puits 28
1217 Meyrin

www.uhlmann.ch

Contact form

Datenschutz

Datenschutzerklärung

1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Bei einem Besuch dieser Website erheben wir keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese selbst über unser Kontaktformular mitteilen. Diese Daten werden ausschliesslich zur Beantwortung Ihres Anliegens genutzt und danach wieder gelöscht.

2. Verwendung von eigenen Cookies
Beim Aufruf bestimmter Seiten wird ein so genanntes «Session-Cookie» gesetzt. Hierbei handelt es sich um eine kleine Textdatei, die nach Ende der Browser-Sitzung automatisch wieder von Ihrem Computer gelöscht wird. Diese Datei dient ausschliesslich dazu, bestimmte Applikationen nutzen zu können. Sie können bei den meisten Webbrowsern die Einstellungen so ändern, dass Ihr Browser neue Cookies nicht akzeptiert oder Sie können erhaltenen Cookies löschen lassen. Wie dies konkret für Ihren Browser funktioniert, kann in der Regel über dessen Hilfe-Funktion in Erfahrung gebracht werden.

3. Server-Log-Dateien
Wie bei jeder Verbindung mit einem Webserver protokolliert und speichert der Server unseres Webhosting-Anbieters cyon in Basel, Schweiz, bestimmte technische Daten. Zu diesen Daten gehören die IP-Adresse und das Betriebssystem Ihres Geräts, die Daten, die Zugriffszeit, die Art des Browsers sowie die Browser-Anfrage inklusive der Herkunft der Anfrage (Referrer). Dies ist aus technischen Gründen erforderlich, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Der Webhosting-Anbieter schützt diese Daten mit technischen und organisatorischen Massnahmen vor unerlaubten Zugriffen und gibt sie nicht an Dritte weiter. Soweit wir dabei personenbezogene Daten verarbeiten, tun wir dies aufgrund unseres Interesses, Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten und die Sicherheit und Stabilität unserer Systeme zu gewährleisten.

4. Google Analytics
Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. «Cookies», d.h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.

Google nutzt diese Informationen, um im Auftrag des Betreibers dieser Website Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Durch eine entsprechende Einstellung in Ihrem Browser können Sie die Speicherung der Cookies verhindern oder wieder löschen.


5. Webshop
Wir weisen darauf hin, dass zum Zweck des einfacheren Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift und Zahlungsmittel des Käufers.

Darüber hinaus werden zum Zweck der Vertragsabwicklung folgende Daten auch bei uns gespeichert: (bitte Daten ergänzen). Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Massnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschliessen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartendaten an die abwickelnden Bankinstitute/Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises, an das von uns beauftragte Transportunternehmen/Versandunternehmen zur Zustellung der Ware sowie an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen.

Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (10 Jahre) gespeichert. Die Daten Name, Anschrift, gekaufte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus gehend bis zum Ablauf der Produkthaftung (10 Jahre) gespeichert.

6. YouTube-Videos
Auf einigen unserer Webseiten betten wir YouTube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen. Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von YouTube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. YouTube legt aber auch in anderen Cookies nicht personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren. Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: www.google.de/intl/de/policies/privacy

7. Änderung unserer Datenschutzbestimmungen
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit Sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

8. Ihre Rechte
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstösst oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

F. Uhlmann-Eyraud S.A.
Chemin du Grand-Puits 28
Postfach 63
1217 Meyrin

Kontakt

+41 58 272 54 00

info(at)uhlmann(dot)ch

Uhlmann Eyraud S.A.
Chemin du Grand-Puits 28
1217 Meyrin

www.uhlmann.ch

Kontaktformular